Berichte

Start des Jubiläumsjahr der Feuerwehr

Das Jubiläumsjahr der Abteilung Rüppurr begann mit vielen Einsätzen. Bis Anfang März musste man bereits zu über 36 Einsätzen ausrücken: Ein Baumbrand am 1. Januar, mehrere Türöffnungen, sowie einem PKW Brand auf der Autobahn hielten die Kameradinnen und Kameraden auf Trab. Sturmbedingte Einsätze bei Sturmtief „Sabine“ am 02. Februar hielten sich in Rüppurr in Grenzen. Allerdings mussten beim Sturmtief „Diana“ in der Nacht vom 01. Zum 02. März, fünf größere Bäume entfernt werden, welche teilweise auf geparkte Fahrzeuge fielen und dabei beschädigten wurden. Ein Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus forderte die Kameraden in dieser Nacht weitere drei Stunden. So kam man nach insgesamt sechs Stunden gegen 5:00 Uhr zurück ins Feuerwehrhaus. Auch mussten bisher 14 mutwillig angezündete Mülleimer und Müllcontainer durch die Kameradinnen und Kameraden gelöscht werden. Gerade bei diesen Hilfsaktionen sehen wir als Feuerwehr immer wieder die großen Probleme der nicht ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeuge in den Straßen. Wir möchten deshalb nochmals die Bevölkerung darauf hinweisen, dass das Parken außerhalb der gekennzeichneten Flächen nicht erlaubt ist. Gerade in den engen Straßen von Rüppurr kommt das leider viel zu oft vor. Die entgegenkommenden Fahrzeuge können im Einsatzfall nicht ausweichen und die Rettungsfahrzeuge verlieren dadurch wertvolle Zeit!

Aufgrund des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Rüppurr werden wir den traditionellen Floriansgottesdienst des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe, an dem die Mitglieder der Feuerwehr Karlsruhe teilnehmen, ausrichten. Zu diesem Gottesdienst in der Christ König Kirche in Rüppurr (Tulpenstraße 1) am 10. Mai um 10 Uhr, möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!