Sondereinsatz – Feldbettenaufbau

Datum: 19. März 2022 um 12:53
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 4 Stunden 52 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Messe Karlsruhe
Fahrzeuge: LF 10 , MTW 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Westwache , Feuerwehr Rheinstetten , Freiw. Feuerwehr Karlsruhe Abt. Daxlanden , Freiw. Feuerwehr Karlsruhe Abt. Grünwinkel , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zur Aufnahme der Flüchtlinge aus dem Ukraine-Krieg wurde kurzfristig in der dm-Arena der Messe Karlsruhe eine provisorische Unterkunft errichtet. Hierzu wurden zunächst durch Messebauer Trennwände aufgebaut um einzelne Räume zu schaffen. Diese Räume wurden dann von den Hilfsorganisationen mit Unterstützung verschiedener Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis mit Feldbetten, Decken, Kissen, Iso-Matten und Hygienesets ausgestattet. Hier konnte auch die Abteilung Rüppurr ihre Hilfe mit insgesamt 15 Einsatzkräften und zwei Partner, die privat mitgeholfen haben, einbringen. Das Deutsche Rote Kreuz betreibt diese provisorische Unterkunft. Der Betrieb ist bis zum 23. April vorgesehen.

HIER der ka-news Artikel mit weiteren Informationen zur Unterkunft

error: Content is protected !!