unklarer Feuerschein

Datum: 29. Januar 2019 
Alarmzeit: 19:14 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Südtangente 
Fahrzeuge: LF 8/6  
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Hauptwache , Polizei  


Einsatzbericht:

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Wohnsitzloser richtet sich Freiluftwohnheim ein

Bei einem gemeldeten Feuer, stieß die Polizei am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr auf brennende Utensilien eines Wohnsitzlosen, der sich neben der Südtangente im Grünstreifen eine offene Wohnküche eingerichtet hatte.

Die alarmierte Feuerwehr, sowie die Polizisten dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie unter freiem Himmel einen offenen Wohnessbereich festgestellt haben. Aufgrund einer nicht richtig verschlossenen Gasflasche haben sich offensichtlich mehrere Gegenstände eines Wohnsitzlosen entzündet, der sich dort ein Lager eingerichtet hatte. Glücklicher Weise sind keine Schäden an Bäumen oder anderem städtischem Eigentum entstanden. Wie hoch der persönliche Schaden des bislang unbekannten Bewohners ist, konnten die Polizisten des Polizeireviers Karlsruhe Südweststadt bislang nicht ermitteln.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4179979

error: Content is protected !!