Besuch der Integrieten Leitstelle Karlsruhe

Mit 10 Kameradinnen und Kameraden besuchten wir am heutigen Samstagmorgen die neue Integrierte Leitstelle in Karlsruhe. Im Foyer wurden wir durch den Leiter des ILS Stefan Sebold in Empfang genommen. Durch eine kurze Reise durch die Bauphase der ILS mit Bildern zeigte uns der stellvertretende Leiter Alexander Müller den Neubau der neuen Hauptfeuerwache am Modell. Danach ging es in den 4. Stock, dem Herzstück der Leitstelle. Dort empfing uns Moritz Wolter der Branddirektion. Zusammen mit Stefan Kunzmann, Mitarbeiter der ILS, erklärten beide uns die Einsatzannahme, Erfassung der Daten und Alarmierung der Erforderlichen Rettungsmittel. Die Abteilung Dankt allen Mitarbeitern der ILS die uns an diesem Vormittag die Führung durch die ILS ermöglichten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!